Wir über uns

Kirsten's in Emtinghausen

Herbert

Herbert Siebert mit Teddy 1924 (✝)

Holger

Gerd-Holger Siebert mit Carlo 1958

Imke

Imke-Svenja Siebert mit „Oma“ Assi 1994

Matthis

Matthis Siebert mit Senta 2022

Louis

Louis Siebert mit Senta 2023

Vier Generationen Familie Siebert, immer mit und für den Hund.

Kirsten's ist ein Familienunternehmen und feierte 2019 sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Aus der Frage im Hundesportverein … kannst Du mir auch Futter besorgen … entwickelte sich in mehr als dreißig Jahren ein Heimtierbedarfshandel, dessen Angebotspalette von der Adresskapsel bis zur Zeckenzange reicht.

In der angegliederten Hundeschule werden aber schon in der dritten Menschengeneration seit über 60 Jahren Hunde erfolgreich ausgebildet. Die Hundepension und Tierheilpraktik runden das Angebot ab. Die Inhaberin Frau Kirsten Rüscher-Siebert und Herr Gerd-Holger Siebert absolvierten beide ein Studium zum Tierheilpraktiker, dass sie erfolgreich mit einer Diplomprüfung abschlossen.

Seit Juni 2003 ist Kirsten's Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger*innen, Fachrichtung Tierheim- und Pensionstierpflege, im Gebiet der IHK Stade, wobei sowohl Frau Rüscher-Siebert als auch Herr Siebert als Ausbilder anerkannt wurden.

Seit 2009 ist Herr Gerd-Holger Siebert Mitglied des Prüfungsausschusses für Tierpfleger der IHK Hannover und war auch Vorsitzender dieses Prüfungsausschusses.

Im September 2009 sowie Oktober 2011 wurde Kirsten's von der Industrie- und Handelskammer Stade für hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. Am 03.11.2011 erfolgte eine Ehrung von der Niedersächsischen IHK für Frau Katharina Steinwachs als Landessiegerin in Niedersachsen in Ihrem Beruf.

Im August 2012 wurde Herr Siebert gemäß dem Bremer Gesetz über das Halten von Hunden als sachverständige Person für die Abnahme von Sachkundeprüfungen und zur Ausbildung anerkannt im Bundesland Bremen. Im März 2013 erfolgte auch die Anerkenntnis gemäß dem Niedersächsischen Hundegesetz zur Abnahme von Sachkundeprüfungen für Frau Rüscher-Siebert und Herrn Siebert.

Kirsten's ist der einzige anerkannte Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger*innen im Gebiet des Landkreises Verden, ein weiterer Qualitätsnachweis.

Die angebotene Reitbegleithundeausbildung wurde 2018 qualitativ aufgewertet, da die gemeinsame Tochter Imke-Svenja Siebert die DOSB-Trainerin Lizenz C Breitensport nach Ihrer Prüfung zum Trainer C der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN erhielt. Im Oktober schloss Imke ihre Ausbildung zur zertifizierten Reitpädagogin erfolgreich ab.

2018 kam dann auch das eigene Hundefutter neu dazu: „Kirstens, das Futter“. Nach eigener Rezeptur der Inhaberin exklusiv hergestellt. Eines hat sich aber in den mehr als 30 Jahren nicht geändert und wird auch so bleiben: Die Kunden mit Ihren Hunden stehen immer an erster Stelle bei Kirsten's.